Üppiges Programm für Kinder und Jugendliche - online und wenn möglich auch in Präsenz.

Mit umfassendem Programm verfolgt die juksrt das Ziel, kreative und künstlerische Förderung als elementaren Bestandteil der Erfahrungen junger Menschen zu fördern.
Die Zusammenarbeit mit verschiedenen lokalen Partnern wie dem Kunstmuseum, der Musikschule oder dem Theater PatatiPatata ist dabei ein wesentlicher Baustein. Selbstverständlich ist die Inklusion z. B. Geflüchteter, aber auch die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit schmalem Geldbeutel: juksrt ist für alle da!
Gemeinsam nehmen wir neuen Anlauf: Künstlerisches lebt eben von den „realen“ und zwischenmenschlichen Erfahrungen. Aus dem vergangenen Jahr nehmen wir viel praktisches Knowhow im Umgang mit der Pandemie mit und sind deshalb zuversichtlich, dass wir jetzt wieder bunt und kreativ loslegen können.
Highlight im Frühjahr: Ein Malwettbewerb zum Thema „Meer“ für die Jahrgänge 2009 bis 2011. Mitmachen lohnt sich!

 

juksrt - Jugendkunstschule

der Volkshochschule Reutlingen GmbH

Spendhausstraße 6
72764 Reutlingen

Tel.: +49 7121 336-133
Fax: +49 7121 336-222
info@juksrt.de
Jugendkunstschule Reutlingen
Lage & Routenplaner